Zwei Ärzte auf dem Weg zur Tür in einem großen Atrium
Optimierung der Gestaltung von Räumen im Gesundheitswesen mit CF22-Farbtönen

Farben zur optimalen Gestaltung von Räumen im Gesundheitswesen

In Gebäuden, in denen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen, brauchen wir beruhigende, erholsame Räume, in denen wir uns regenerieren können. Die Farbtöne der Studio Colours trösten und beruhigen. Gekonnt eingesetzt erzeugen sie in Räumen im Gesundheitswesen eine freundliche sowie ausgeglichene Atmosphäre.

1. Schaffen Sie einen beruhigenden Eingang

Zwei Ärzte auf dem Weg zur Tür in einem großen Atrium

Der erste Eindruck zählt. In einem Raum des Gesundheitswesens wollen wir eine ruhige Atmosphäre schaffen, damit sich Patienten und Besucher wohl und sicher fühlen. Hier geben die Farbtöne der Studio-Palette dem Raum eine ganz besondere Note, die ruhig, ausgewogen und zudem sehr angenehm fürs Auge ist.

Welche Farben?
G0.10.75
Bright SkiesTM
W9.03.68
WN.02.77
ZN.02.73
T4.04.66
E4.05.76
B7.10.59

2. Schaffen Sie ein eindrucksvolles Exterieur

Fußweg zur Gesundheitseinrichtung mit vergitterter Glasfront und blauen Wänden

Die weichen und inspirierenden Farben sind ideal, um dem Außenbereich einen offenen und positiven Charakter zu geben. Hier gleichen zarte Blau- und Rosatöne die harten Linien einer Glasfassade aus und schaffen einen einladenden Eindruck.

Welche Farben?
Bright SkiesTM
T4.04.66
E4.05.76
ZN.02.56

3. Schaffen Sie eine besondere Atmosphäre

Cafeteria-Theke in Terrakotta mit blauen Säulen

Farbtöne der Studio-Palette können einer klinischen Einrichtung eine angenehme Leichtigkeit verleihen, die aufmunternd und zuversichtlich wirkt und so Patienten, Besuchern und Personal hilft, abzuschalten und Stress abzubauen. Hier werden zartes Blau, Rosa und Lila mit kräftigeren Farben kombiniert, um einem Gemeinschaftsbereich in der Cafeteria Persönlichkeit zu verleihen. 

Welche Farben?
Bright SkiesTM
E4.05.76
W9.03.68
B7.10.59
C4.30.49

4. Mit Farbe zur Entspannung beitragen

Warteraum mit grau-blauen und rosa Wänden sowie Bank, Hocker und Stuhl

Besucher von Gesundheitseinrichtungen verbringen einen Großteil ihrer Zeit in Gemeinschaftsbereichen, wie z. B. in Wartezimmern. Deshalb es wichtig ist, dass diese Bereiche komfortabel und einladend wirken. Hier schafft eine Kombination aus sanften Farbtönen der Studio-Palette eine entspannte Atmosphäre in einem Besucherzimmer. 

Welche Farben?
E4.05.76
T4.04.66
Bright SkiesTM
B7.10.59

5. Finden Sie das perfekte Gleichgewicht

Krankenhauszimmer mit blauen und rosa Wänden

Die sanften, beruhigenden Farbtöne der Studio Colours ,kombiniert mit Bright SkiesTM erzeugen in Räumen eine freundliche und  ausgeglichene Atmosphäre, die uns helfen kann, uns zu erholen. Hier verleiht die Farbkombination einem Patientenzimmer, das sonst kalt und klinisch wirken würde, eine angenehme Wärme.

Welche Farben?
Bright SkiesTM
E4.05.76
T4.04.66

Sikkens Expert App appstore google play