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Checkliste für Projektende

Geschäftsbetrieb Arbeit

Praktische Erfahrungen sind in der Regel die beste Art zu lernen. Wenn ein Auftrag abgeschlossen wurde, verwenden Sie unsere einfache Projektcheckliste. Damit können Sie Ihre Arbeit beurteilen und Möglichkeiten finden, Ihren Geschäftsbetrieb zu verbessern.

 

Ursprünglicher Arbeitsumfang

Wie genau war der Arbeitsumfang? Wenn Sie zusätzliche Arbeit leisten mussten, notieren Sie, was es war und ob Sie dafür bezahlt wurden. Wenn Sie feststellen, dass bestimmte Probleme immer wieder auftauchen, zum Beispiel wenn Kunden am Ende eines Auftrags eine zusätzliche Reinigung verlangen, kann es sein, dass der Arbeitsumfang , den Sie erstellen, nicht klar genug ist. Dadurch verpassen Sie auch die Chance auf einen zusätzlichen Auftrag.

 

Bereitstellung von Mitteln

Haben Sie die Kosten für Materialen oder Arbeit unterschätzt? Mit ein paar einfachen Regeln können Sie die Auftragsbewertung und Prognosen verbessern. Nehmen Sie zunächst an, dass Sie und Ihre Kollegen nur zu 80 % der Zeit produktiv sind: Dadurch können Aufgaben länger dauern als erwartet. Wenn Aufträge regelmäßig länger dauern, überschätzen Sie möglicherweise, wie schnell Sie arbeiten. Wenn Sie ein neues Projekt bewerten, können Sie sich direkt in der Experten-App Notizen zu Ihren Messungen machen, auf die Sie sich dann beziehen, wenn Sie Kosten und Zeitpläne aufstellen.

 

Kundenfeedback

Wie zufrieden ist der Kunde mit dem abgeschlossenen Auftrag? Haben Sie bereits Feedback erhalten? Eine ehrliche Kundenreferenz ist nicht nur ein nützliches Verkaufsinstrument, sondern sie kann Sie auch dabei unterstützen, Ihre Arbeitsweise zu verbessern.

 

Unerwartetes

Zwischen Planung und Abschluss eines Auftrags können Dinge misslingen. Wie sind Sie mit Problemen umgegangen, und was könnten Sie beim nächsten Mal anders machen? Wenn der Kunde in Ihrem Vertrag etwas falsch verstanden hat, wie könnten Sie das für das nächste Projekt vermeiden?

Mit ein paar einfachen Regeln die Auftragsbewertung und Prognosen verbessern
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