BAUHAUS TAPETE STRUKTUR + FARBE VON

RASCH UND SIKKENS

Das zeitlos-moderne Raumkonzept für anspruchsvolle Kunden

 

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und zeitgenössischem Design entwickelte die Tapetenfabrik Rasch gemeinsam mit Sikkens einen völlig neuen Kollektionstyp: Bauhaus Tapete Struktur + Farbe. Verankert in der Tradition des Bauhauses zeichnet sich die Kollektion durch Einfachheit, hohe Qualität und Ästhetik sowie eine zeitlose Modernität aus und überzeugt durch eine eindrucksvolle Symbiose aus Oberflächendesigns und einer Vielzahl an Tönen aus dem Sikkens-Farbkonzept. So bietet diese einzigartige Kollektion nicht nur über 3.000 Kombinationsmöglichkeiten zwischen Struktur und Farbe, sondern ein insgesamt großartiges Spektrum aus faszinierenden Effekten und Atmosphären bei Lichtwechseln im Objekt. Alle 72 Sikkens-Farbtöne der Kollektion wurden von Originalfarben hergeleitet. Die Umsetzung, Auswahl und Zusammenstellung erfolgte aber nicht nur im Sinne eines historischen Revivals, sondern auch mit Blick auf die heutigen Ansprüche an eine zeitgemäße Wandgestaltung.

Jede der abgebildeten Tapetengruppe ist mit allen 72 Farbtönen des Sikkens Bauhaus-Farbfächers kombinierbar.

Für die Beschichtung der Bauhaus Tapeten wurden die folgenden Sikkens Produkte ausgewählt und getestet:

Alphacron Matt SF

Alphacron Pure

Alphadur HD SF

Alpha Latex Satin SF

Alpha Acryllatex SF

Alpha Metallic

Weitere Infos auf www.bauhaustapete.de

Sikkens Expert App appstore google play