Gabor Logistikzentrum Mindelheim

Perfektes Aushängeschild für Deutschlands führende Schuhmarke


Der Schuhhersteller Gabor legt großen Wert auf herausragende Qualität und besondere Ästhetik. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in der modernen Metallfassade des Logistikzentrums und ihrer hochwertigen Beschichtung mit Alphacaso von Sikkens wider. Selbst nach fünf Jahren ist die dunkelgraue Oberfläche noch immer makellos schön und unterstreicht meisterhaft die klare Architektur des Gebäudes.

Innovativen Gebäudehülle aus Metall

 

Die Gabor Shoes AG mit Sitz in Rosenheim ist führender Hersteller wertiger, modischer Damenschuhe. Das Familienunternehmen wird von Achim Gabor in der zweiten Generation inhabergeführt und ist heute eine der bekanntesten Damenschuhmarken Deutschlands. Auch europa- und weltweit gehört der Schuhhersteller zu den Großen der Branche. Mit seiner innovativen Gebäudehülle aus Metall verkörpert das zentrale Logistikzentrum in Mindelheim westlich von München den hohen ästhetischen Anspruch, für den die Marke Gabor steht. Beschichtet wurde die Metallfassade mit Alphacaso von Sikkens. Bei der Farbgebung der futuristisch anmutenden Gebäudehülle entschied sich Gabor für die RAL-Farbtöne 7046 und 7047.

Zunächst hatte Michael Maune, Technischer Verkaufsberater der Akzo Nobel Deco GmbH, in Absprache mit Gabor diverse Musterflächen am Objekt angelegt. Diese wurden ein halbes Jahr später eingehend geprüft und anhand der Ergebnisse wurde dann der Beschichtungsaufbau festgelegt. Die Malerarbeiten erfolgten von Mitte 2016 bis Anfang 2017. Bis heute sind die Farbtöne – sogar das intensive Dunkelgrau – makellos schön und unterstreichen formvollendet die moderne Architektur des Logistikzentrums.

Exzellente Witterungs- und Farbtonbeständigkeit der Fassadenfarbe

 

Die seidenmatte Fassadenfarbe überzeugt mit hervorragenden Haftungseigenschaften sowie mit einer exzellenten Witterungs- und Farbtonbeständigkeit. Durch ihren gleichmäßigen Verlauf unterstreicht sie außerdem die wertige Optik der Fassade. Dank ihrer hohen Ergiebigkeit ist die hochwertige Fassadenfarbe zudem ausgesprochen wirtschaftlich. Insgesamt wurden 12.500 Quadratmeter Trapezblech im Airless-Spritzverfahren mit circa 3.500 Liter Alphacaso beschichtet. Wie alle Produkte der Profi-Marke Sikkens ist Alphacaso über das Color-Mix-System in einer großen Vielzahl von Farbtönen tönbar.

Sikkens Expert App appstore google play
Die Daten werden abgerufen, bitte warten...