Fassadenbeschichtung Vollack GmbH | Leipzig

Die Holzfassade des Vollack-Gebäudes in Leipzig: auch 25 Jahre nach seiner Errichtung immer noch ein absoluter Hingucker

Überall dort, wo zuverlässiger, langanhaltender Holzschutz gefordert ist, kommt Cetol ins Spiel. Wie in Leipzig an der Fassade der Gewerbeimmobilie der Vollack GmbH & Co. KG. Ob Beschichtung, Wartung oder Pflege: Cetol Lasursysteme bieten für jede Herausforderung die richtige Lösung und zahlen auf den wirtschaftlichen Erfolg des Anwenders ein. 

Produktwahl entscheidender Faktor

Im Juni 2020 war es nicht das erste Mal, dass Robert Wurzbach die Fassade des Vollack-Gebäudes beschichtete – und auch nicht das erste Mal, dass Cetol Novatech das Produkt der Wahl war. Durch die lange Offenzeit des Produkts kann das Wurzbach-Team größere Flächen nass in nass bearbeiten und den Auftrag in Optimalzeit abwickeln. Mit enormer Penetrationsfähigkeit, hohem UV-Schutz, langfristiger Wetterbeständigkeit und optimalen feuchteregulierenden Eigenschaften bietet die High-Solid-Lasur Cetol Novatech wertvollem Holz einen optimalen Schutz. Daneben ermöglicht sie auch attraktive Gestaltungsmöglichkeiten von Holz und Holzbauteilen. Cetol Novatech ist in elf Ready-Mix-Farbtönen erhältlich und in vielen weiteren Farbvarianten über das Color-Mix-System tönbar.

Holzschutz für Jahre

AkzoNobel Mitarbeiter Fred Kistriz aus Leipzig macht auf die Besonderheiten der Gebäudeoberfläche aufmerksam: „Die Astlöcher, die offenporige Holzstruktur und die von der Produktion zusammengeleimten Holzteile sind gewollt sichtbar. Gewählt hat der Kunde Cetol Novatech im Farbton Nussbaum, weil es idealen Schutz gegen Wind, Regen, Sonneneinstrahlung und Tau bietet. Damit sind für die nächsten Jahre wieder eine gesunde und schöne Holzoberfläche und ein langfristiger Wetterschutz sichergestellt.“

Zufriedener Auftraggeber

Frank Bornemann, Partner und Geschäftsführer Vollack in Sachsen, ist vom Ergebnis der Malerarbeiten begeistert. Er verweist darauf, dass sein Unternehmen ausgewiesener Spezialist für nachhaltige Architektur ist und dementsprechend an den eigenen Bauten handelt. Seit Errichtung des Firmengebäudes 1996 werden Sikkens Lasuren für den Werterhalt eingesetzt. „Wir haben uns für Cetol Novatech entschieden, weil unser Malerbetrieb es uns empfohlen hat. Wir sind seit über 20 Jahren sehr zufrieden und treuer Kunde und lieben es natürlich auch, wenn unsere Kunden als Stammkunden wiederkommen – und so machen wir es mit der Pflege unserer Fassade auch.“ 

Sikkens Expert App appstore google play
Die Daten werden abgerufen, bitte warten...