DIE PERFEKTE FARBE FUR FRÖHLICHE KINDER UND NEUE KUNDEN

Längst ist bewiesen, dass die farbliche Gestaltung von Kindertagesstätten und Klassenzimmern großen Einfluss auf die Stimmung und Lernbereitschaft hat. Wird dann noch eine Farbe verwendet, die für ein besseres Raumklima sorgt, ist alles perfekt. Diese Farbe heißt Alpha SanoProtex und wird von Auftraggebern häufig angefragt.


 

img1
img2

Mit Alpha SanoProtex gegen Krankheitserreger

 

Überall, wo viele Menschen für längere Zeit zusammen kommen, haben Krankheitserreger leichtes Spiel. Das gilt für Wartezimmer in Arztpraxen, für Kliniken und andere gesundheitsorientierte Einrichtungen. Und für Kindertagesstätten und Schulen - zumal gerade jüngere Kinder noch kein vollständig ausgereiftes Immunsystem haben und Viren und Bakterien nicht so wirkungsvoll bekämpfen können wie gesunde Erwachsene.

Schönster Schutz - ohne Risiken und Nebenwirkungen

 

Genau an diesem Punkt setzt Alpha SanoProtex an: Die funktionelle Farbe enthält aktive Silber-Ionen und verhindert so nachhaltig die Ausbreitung von Krankheitserregern. Kombiniert mit weiteren Hygienemaßnahmen wirkt sie aktiv gegen gesundheitsschädliche Viren und Bakterien. Und weil Alpha SanoProtex zudem dem Schreibeffekt verhindert, so dass kleine Finger keine großen Spuren hinterlassen, und obendrein in einer nahezu unbegrenzten Farbtonvielfalt zur Verfügung steht, ist sie für sensible Auftraggeber aus unterschiedlichsten Bereichen inzwischen oft die erste Wahl.

img3

Qualität zahlt sich aus

 

Als die St. Augustinus-Kliniken gGmbH in Neuss sich entschloss, eine Kita für die Kinder der Beschäftigten des Johanna-Etienne-Krankenhauses zu errichten, war schnell klar, dass sich die Innengestaltung der vier Gruppenräume farblich und auch funktionell an den Bedürfnissen der 2- bis 6-jährigen Kinder orientieren sollte. Der Malerbetrieb Mertzbach aus Hückelhoven empfahl deshalb nicht nur die Verwendung des antibakteriellen Alpha SanoProtex, sondern auch eine farbliche Gestaltung entsprechend des speziellen Sikkens Healthcare Konzepts - und überzeugte damit die Auftraggeber.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

 

Nachdem der letzte Pinselstrich ausgeführt wurde, sind alle Beteiligten restlos zufrieden: Die Kinder sind begeistert von ihren in unterschiedlichen Farbwelten gestalteten Gruppenräumen, der Auftraggeber ist begeistert von der professionellen Beratung und die fachgerechte Ausführung durch den Malerbetrieb - und der Malermeister selbst ist begeistert, weil er mit Alpha SanoProtex und dem Sikkens Healthcare Konzept ein äußerst wirkungsvolles Mittel zur Neukundengewinnung an der Hand hat.

Sikkens Expert App appstore google play
Die Daten werden abgerufen, bitte warten...