ColourFutures™ 2023 – komplett von der Natur inspiriert

Das moderne Leben spielt sich vor allem drinnen ab, dabei ist es längst wissenschaftlich erwiesen, dass die Natur äußerst positive Auswirkungen auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden hat. Mit den ColourFuturesTM 2023 könnt ihr Räume schaffen, die die wichtige Verbindung zur Natur wiederherstellen und aufrechterhalten. Denn die Trendfarbtöne sind so natürlich wie noch nie.


 

Seit Jahrhunderten haben wir Menschen etwas über die Natur gelernt, nun erkennen wir, wie wichtig es ist, von ihr zu lernen. Denn sie zeigt uns, wie wir intelligente und nachhaltige Lösungen für die Zukunft finden. Sie lehrt uns, dass Zusammenarbeit und Vielfalt der Schlüssel für unsere Stärke ist. Darüber hinaus stärkt die Natur unser Wohlbefinden. Weil unser Leben aber hauptsächlich in Innenräumen stattfindet, lautet die Frage, die uns zunehmend bewegt: Wie können wir die wichtige Verbindung zur Natur aufrechterhalten? 

Farben, die die Natur ins Haus holen

Um die positiven Kräfte und den Zauber der Natur in unsere Wohn- und Arbeitsräume übertragen zu können, haben wir uns bei den ColourFuturesTM 2023 deshalb komplett von der Natur und ihrem Farbenreichtum inspirieren lassen. Im Mittelpunkt steht Wild WonderTM, unsere Farbe des Jahres 2023. Sie ist ein heller, optimistischer Farbton, der an ein reifes Samenkorn erinnert. „Wild“ beschwört die Freiheit der Natur und „Wonder“ ihre Magie, die wir überall um uns herum sehen und erleben. So wie aus einem kleinen Samenkorn eine Getreideähre oder ein hoch aufragender Baum wird, kann aus einer Gestaltungsidee ein wunderbares Wohlfühl-Zuhause erwachsen. Ergänzend zur Farbe des Jahres haben wir vier dazugehörige Trendpaletten mit jeweils acht Farbtönen zusammengestellt, die uns auf verschiedene Weise mit der Natur verbinden: die Lush Colours, die Buzz Colours, die Raw Colours und die Flow Colours. Alle 37 Farbtöne der ColourFuturesTM 2023 wirken harmonisch zusammen und ermöglichen euch eine zeitgemäße und doch ganz individuelle Farbgestaltung. 

Die vier Trendpaletten im Überblick

Inspiriert von der Farbigkeit der Wälder, Parkanlagen und Gärten erzeugen die üppigen Lush Colours ein vertrautes Ambiente. Die Farbtöne sind perfekt aufeinander abgestimmt und verleihen sogar dem heimischen Computerarbeitsplatz eine natürliche Ausstrahlung. Die fröhlichen Rosa- und Ockertöne der Buzz Colours feiern die Vielfalt einer Blumenwiese und erzeugen selbst in einem großen Raum eine vitale und vertraute Atmosphäre. Sie sind deshalb die perfekte Wahl für Räume, in denen man sich gern mit anderen trifft. Mit ihren erdigen Schattierungen legen die Raw Colours Zeugnis ab vom faszinierenden Reichtum der Natur und schaffen Räume voller Kreativität und Möglichkeiten. Angeregt vom Rhythmus der Natur und den Gezeiten des Meeres vermitteln die weichen, fließenden Flow Colours Räumen eine erfrischende und ruhige Stimmung, die sich ausgleichend auf unser geschäftiges Leben auswirkt.

So macht ihr Lust auf neue Farben

Welche vielfältigen Möglichkeiten die Farbe des Jahres 2023 und die dazugehörigen Farbpaletten euch bieten, um eure Kunden für das Thema Farbe zu begeistern, und wie ihr die Trendfarben gekonnt einsetzen könnt, zeigt das aufwendig gestaltete Trendbuch CF23. Die zahlreichen Vorher-Nachher-Aufnahmen, die alle wichtigen Innenräume abdecken, erleichtern euch zudem die Ansprache und Farbberatung eurer Kunden. Und mit der Broschüre »Farbtrends 2023, Von der Natur inspiriert« verfügt ihr über ein ideales Instrument in der Kundenakquise, das mit vielen anregenden Gestaltungsbeispielen Lust auf einen neuen Anstrich macht.

Sikkens Expert App appstore google play
Die Daten werden abgerufen, bitte warten...